Reisebewertungen für Familienreisen weltweit
Familienurlaub Bewertungen unserer Gäste
Wir bitten alle Familien ein Feedback zu ihrer Familienreise abzugeben. Diese Reisebewertungen veröffentlichen wir transparent ohne Änderungen. Nur Familien, die wirklich mit For Family Reisen gereist sind, können nach ihrer Reise eine Bewertung abgeben. So kommen unsere Feedbacks immer von echten Gästen und Sie können den ehrlichen Meinungen vertrauen. Die Reisebewertungen sind uns sehr wichtig! Vorschläge und Anregungen nach einer Reise nehmen wir gerne an, um unsere Familienreisen stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren.
Gesamtnote
4.8 / 5
Wir bedanken uns für 2055 Bewertungen zu unseren Familienreisen.
Eine außergewöhnliche Reise
Eine außergewöhnliche Reise voller schöner Momente! Ideal für Kinder! Jegliche Bedenken getrost verworfen werden. Die Gastgeber Leelamony und Matthew sind zauberhaft und haben die Gabe das indische Leben nahe zu bringen. ... Eine unglaubliche Erfahrung! Matthew, Leela, Theresa, Christoph, danke dafür!
Genau die richtige Mischung
Genau die richtige Mischung für eine Familie mit kleinen Kindern! Unser Reiseleiter (Deutscher seit 15 Jahren dort mit eigenen kleinen Kindern) war ein echter Glücksfall!
Am liebsten gleich wieder!
Wir haben noch nie einen Urlaub erlebt, der uns so viel Spaß gemacht hat. Im Camp, einem Olivenhain direkt am Meer, haben wir uns ganz wie zu Hause gefühlt. Es gab jede Menge Platz, wunderschöne Natur und hübsche Plätze an der Sonne und auch im Schatten. Neben den tollen Ausflügen war auch das Programm im Camp super, daneben aber auch genügend Zeit für eigene Aktivitäten, wie schwimmen gehen, Kajak fahren, lesen und spielen. Unsere drei Kinder (zwischen 4 und 11) waren immer beschäftigt, das große Gelände ist für Kinder einfach ideal. Wir waren im Oktober in der Türkei und das Meer hatte eine sehr angenehme Temperatur und es war sehr ruhig. Allerdings würden wir im Oktober eher ein Steinhaus empfehlen, da die Jurten bei Regen nicht mehr dicht sind. Die meiste Zeit war das Wetter aber sehr gut und zum Teil noch sommerlich. Auf den Touren lernten wir viel über Land und Leute und auch die Natur war wunderschön. Zum Thema Flüchtlinge: In der Nähe der Küste liegt die griechische Insel Lesbos, Ziel vieler Flüchtlinge. Die Strecken dorthin verlaufen aber nicht am Camp vorbei, sodass man keine Boote vom Camp aus sieht. Im nahegelegenen Städtchen kann es durchaus vorkommen, dass man dort Flüchtlinge sieht. Diese warten meist in abgesperrten Bereichen, da sie von einer Küstenwache aufgegriffen wurden, und auf den Weitertransport warten. Wir haben Brot und Milch besorgt, die die Küstenwache dann den Flüchtlingen übergeben hat. So wurde uns noch einmal deutlich bewusst, wie gut wir es haben. Die komplette Situation war aber weder bedrohlich, noch ein Grund, die Reise nicht zu machen. Wir waren von den zwei Wochen in der Türkei total begeistert und würden am liebsten gleich nochmal buchen.
ine wunderbare Reise
Die Kuba-Rundreise war für unsere gesamte Familie ein tolles Erlebnis. Da in Deutschland keine Ferien waren und keine anderen Schweizer die Reise gebucht hatten, waren wir als Individualreisende unterwegs. Für unsere 3 Kinder (10,8 und 5 Jahre) waren die Fahrt auf dem Militärlastwagen mit der Wanderung im Regenwald, die Strandtage mit Schnorcheln und das Reiten auf der Ranch besonders toll. Auch für den fünfjährigen war kein Ausflug zu anstrengend und keine geplante Gehstrecke zu lang. Das zusätzlich gebuchte Delphinschwimmen in Cienfuegos war für die Kinder ebenfalls ein Highlight. Aber auch für uns Erwachsene war viel kulturelles geboten, landschaftlich war die Bergwelt in Vinales ein Traum und auch der Abschluss am Strand war wunderschön (ausser der vielen Moskitos) Reisleitung und Fahrer waren wirklich sehr gut und extrem kinderfreundlich und sind auf unsere Bedürfnisse vorbildlich eingegangen. Die Planung der Rundreise war ebenfalls vorbildlich und das Programm wurde exakt eingehalten, wir konnten unglaublich viele tolle Eindrücke gewinnen und werden noch lange von den positiven Erlebnissen profitieren. Die Unterkünfte waren insgesamt sehr schön gewählt, lediglich das Mama Dolores in der Nähe von Trinidad war aus hygienischer Sicht nicht schön, das Poolwasser schmutzig, Marmeladeflecken im Kühlschrank, Bad und Böden nicht sauber und der Warmwasserboiler in einem der Zimmer hatte ein Leck. Besonders gut hat uns das erste Hotel in Havanna und das letzte am Strand gefallen. Dort war allerdings das Essen nicht ganz überwältigend, aber man darf natürlich auch nicht mit zu hohen Erwartungen nach Kuba reisen. Das von allen gelobte Hotel National hat uns ebenfalls enttäuscht, es hat 4 Stunden gedauert, bis man fürs dritte Kind eine Decke auftreiben konnte und das Frühstück war eine absolute Katastrophe, die Kinder haben sich geweigert dort zu essen, weil selbst die Pfannkuchen nach altem Frittierfett geschmeckt haben. Zusammenfassend dennoch eine wunderbare Reise, die ich absolut empfehlen kann.
Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Sie helfen uns hierdurch sehr bei der Verbesserung und Optimierung der Reise. Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise insgesamt sehr gut gefallen hat. Wir besprechen uns zu den von Ihnen genannten Problemen selbstverständlich umgehend mit unseren Partnern vor Ort.
Perfekt für Alleinerziehende
Besonders für Alleinerziehende ist dieses Reiseziel perfekt. Wir waren vor kurzem zu viert (2 Singles mit je einem kleinen Kind) im Honigtal und das war ideal. Ein Sandkasten war direkt in Blickweite vom Frühstückstisch, genauso wie der Esel, das PiratInnenboot und die süßen Ziegen. Gleichzeitig hatte man aber auch genug Raum um ein bisschen Abstand zu testen. Das Essen war toll, vor allem für VegetarierInnen und in der Hotelanlage konnten sich auch Dreijährige gut orientieren. In der näheren Umgebung gibt es so viel zu entdecken! Dabei ist das Konzept hier auch sehr nachhaltig. Nach der Verlängerung im Naturschutzgebiet in einer schönen Ferienwohnung wollte dann wirklich keiner mehr von uns nach Hause fahren.
Das Konzept ist voll aufgegangen
Einfach phantatisch, Celina, meine 8-jährige Tochter, würde am liebsten nächstes Jahr mit For Family Reisen wieder nach Namibia fahren..... Super Organisation, super Reiseleitung, super Quartiere, wunderbare Landschaften, großartige Tiere in Hülle und Fülle- und das Konzept (nur wenige Familien mit Kindern) ist voll aufgegangen. Celina hatte stets Kinder zum Spielen- und ich als Alleinerzieherin Menschen zum Quatschen. Danke! Reise gerne wieder mit For Family Reisen- das nächste Mal geplantermaßen nach Asien.
muss man einfach empfehlen
Ein tolles Erlebnis für Erwachsene und Kids, sehr abwechslungsreich, die Pico Besteigung ist zwar anstrengend aber ein tolles Erlebnis, wir haben viele Delphine und Wale gesehen und sind mit Delphinen und Schildkröten geschwommen. Die Reiseführung vor Ort ist Klasse. Diese Reise muss man einfach empfehlen!
Wir hätten nie so viel gesehen
Nie hätten wir auf eigene Faust so viel gesehen, gelernt und garantiert auch nicht so viel Spaß gehabt.
Viele spannende Erlebnisse

Costa Rica ist ein faszinierendes Land - und wir hatten durch die gut durchgeplante Reise ganz viele spannende Erlebnisse. Ohne unseren erstklassigen Reiseleiter Jonathan hätten wir viele Tiere erst gar nicht bemerkt! Die anderen Teilnehmerfamilien waren sehr nett, und unser Sohn hatte (wie erhofft) jede Menge Spaß mit den Spielgefährten. Durch die Badeverlängerung konnten wir am Schluss nochmal richtig entspannen.
Für Kinder perfekt
Nach langem Suchen haben wir die Familienreise in die Provence entdeckt – und haben es nicht bereut! Diese Reise ist für Kinder einfach perfekt. Es gibt ein Schwimmbad, einen Spielplatz und eine autofreie Burganlage mit vielen geheimen Wegen. Die Kinderbetreuung hat sich liebevoll um die Kleinen gekümmert und sich jeden Tag etwas Neues ausgedacht. Beide meine Söhne sind im Grundschulalter und waren so begeistert, dass sie am liebsten länger geblieben wären. Da es noch so viele andere Kinder gab, wurden sehr schnell neue Freundschaften geschlossen. Einen kleinen Abzug gibt es für die Unterkunft: Zwar war alles wirklich sauber, aber die Einrichtung war etwas veraltet. Danke der super Lage, den tollen Ausflug-Möglichkeiten, dem sonnigen Wetter und der wunderschönen Umgebung vergisst man das aber schnell.
Reisebewertungen | Bewertung Familienreiseveranstalter | Kundenbewertungen For Family Reisen
Die Reisebewertungen der Familienreisen sind ehrliche Feedbacks von Familien, die mit For Family Reisen eine Reise mit Kindern gebucht haben. Die Familienurlaub Bewertungen, ermöglichen eine stetige Weiterentwicklung und Optimierung der Familienreisen. Die Familienreisen Bewertungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Wir möchten ihren Familienurlaub zu Ihrer vollsten Zufriedenheit durchführen. Die konstruktiven Kommentare unserer Gäste nach einer Familienreise ermöglichen uns, die Qualität und das Programm vor Ort ständig zu überprüfen. Wir schätzen daher jede ehrliche Kundenbewertung zu unseren Reisen mit Kindern. Die Reisebewertungen ermöglichen es zudem anderen Familien eine echten Eindruck von der Reise zu erhalten, um die richtige Entscheidung für einen Urlaub mit Kindern zu treffen und For Family Reisen als Familienreiseveranstalter kennenzulernen.