Korfu Familienreise - Bucht

Urlaub im Honigtal

Willkommen auf dem Familienreisen-Magazin des Reiseveranstalters For Family Reisen, Ihr Spezialist für Erlebnisreisen mit Kindern weltweit.

Korfu mit Kindern

Eine ganz besonderer Familienurlaub in Griechenland

Für einen tollen Familienurlaub benötigt man nicht immer ferne Länder und fremde Kulturen. Ein Urlaub in Europa schont meist den Geldbeutel und die Flugzeiten sind kürzer. Doch noch wichtiger: Viele Länder in Europa sind genauso eine Reise wert und können die ganze Familie bezaubern. Deshalb möchten wir ein Reiseziel vorstellen, das bereits im 18. Jahrhundert als Sehnsuchtsziel galt und die 7. größte Insel Griechenlands ist. Sie haben das Ziel noch nicht erkannt? Es geht um die schöne Insel Korfu, die wir bei unseren Reisen Korfu Süd for family und Korfu Nord for family entdecken.

Doch was bietet Korfu für Familien? Einer, der darüber bestens Bescheid weiß, ist unser Partner Roland Streicher, mit dem wir für unsere Korfu Familienreisen zusammenarbeiten. 

Interview zum Familienurlaub im Honigtal auf Korfu

Korfu Familienurlaub: Was bietet das Honigtal Eltern und Kindern?

Das Honigtal liegt im Südwesten Korfus. Hier finden sich schöne Buchten und Olivenhaine. Dieser Teil der Insel ist geprägt von unterschiedlichen Landschaften: wir sehen Küsten, malerische Dörfer, aber auch Hügel und Berge mit bis zu 2.000 Metern Höhe. Dies eignet sich prima für Erkundungen und Radtouren. Das Honigtal ist dem Massentourismus nicht verfallen, viele Gebiete sind noch ganz natürlich und kaum touristisch erschlossen. 

Wie überzeugt die Unterkunft?

Korfu Familienreise - Unterkunft im Honigtal

Die Ferienanlage Agios Georgios Pagi ist eine kleine und familiär geführte Unterkunft. Hier gibt es einen riesigen Garten und viel Platz. Das Gelände bietet aber einen guten Überblick, da es flach ist und durch Bäume eingegrenzt wird. Die Landschaft ist zudem sehr ansprechend und die Badebucht mit türkisblauem Wasser liegt nur 350 Meter entfernt. Auf der Anlage sind einige Tiere beheimatet: bei den Kids sind vor allem die Hausziegen sehr beliebt.

Kulinarisch überzeugt die Unterkunft ebenfalls. Wer eine authentische und regionale Küche auf Korfu kennenlernen möchte, sollte hier Urlaub machen. Die Gastgeber, eine griechische Familie, verwenden selbst angebaute Produkte und legen Wert auf kurze Transportwege. Bei der Verköstigung wurde die Ferienanlage übrigens mit der Bestnote ausgezeichnet. 

Warum kann man auf Korfu mit Kindern gut Urlaub machen?

Korfu Familienreise - Kochen am Strand

Die Ferienanlage ist sehr kinderfreundlich und für Familien bestens geeignet. Die Kinder befinden sich in einem ähnlichen Alter und können vielen Beschäftigungen nachgehen. Das Gelände der Anlage bietet sich zum Toben und Spaß haben an. Außerdem wird bei der Korfu Familienreise ein Kinderprogramm von 3 bis 12 Jahren angeboten, bei dem der Schwerpunkt auf den Themen Natur und Umwelt liegt. Es wird mit einem Solarkocher gekocht, mit Naturmaterialien gebastelt und Workshops veranstaltet.  Des Weiteren bietet sich das Honigtal für einen abenteuerreichen Urlaub an: Nachtwanderungen, Schnitzeljagd, Strandolympiade – das erleben die Kinder alles.

Das Programm wird von pädagogisch geschulten Mitarbeitern durchgeführt. Dies ist uns sehr wichtig, schließlich verbringen die Kids viel Zeit mit den Betreuern. So können wir altersgerechte und spannende Aktivitäten garantieren. Das Personal spricht sowohl griechisch, als auch deutsch. Ein direkter Ansprechpartner ist zudem immer auf der Anlage verfügbar. 

Wie können die Eltern im Griechenland Familienurlaub die Zeit verbringen?

Griechenland Familienreise - Bootsfahrt Familienausflug

Die Korfu Familienreise überzeugt mit einer ausgeglichenen Mischung aus Familienaktivitäten und Zeit für die Eltern. Während der Nachwuchs im Rahmen des Kinderprogramms beschäftigt wird und neues lernt, können die Erwachsenen die Seele baumeln lassen. Überall auf der Anlage finden sich schöne, ruhige Ecken mit Hängematten.  Bei der Tauchschule in der Nähe kann ein Tauchkurs belegt werden, falls die Eltern mehr Action möchten.

Natürlich ist auch die gemeinsame Zeit wichtig, deshalb können die Familien beispielsweise einen Reiterhof besuchen. Hier können schon Anfänger auf ein Pferd steigen. Fahrräder für eine gemeinsame Tour sind ausleihbar. Optional buchbar ist eine schöne Bootsfahrt auf dem Meer.

Der Urlaub auf Korfu bietet den Eltern somit genug Freiräume und gleichzeitig schöne Möglichkeiten aktiv mit den Kindern Zeit zu verbringen. Das schätzen viele alleinerziehende Mütter und Väter, da sie etwas Verantwortung abgeben und sich selbst eine Auszeit gönnen können.  Die Resonanz von ihnen ist dabei sehr gut. 

Was unterscheidet die beiden Korfu Familienreisen voneinander?

Griechenland Familienreise - Sandstrand auf Korfu mit Kindern

Die beiden Reisen unterscheiden sich durch ihre unterschiedliche Lage auf der Insel Korfu. Das Honigtal bietet abwechslungsreiche und hügelige Landschaften, während der Süden ebenerdiger und geprägt von langen Sandstränden ist.

Das Konzept der Reisen ist hingegen sehr ähnlich aufgebaut. So ist auch die Villa KaliMeera, unsere Unterkunft bei Korfu Süd for Family, sehr familienfreundlich und für maximal 60 Gäste konzipiert – ähnlich wie die Ferienanlage im Honigtal. Zudem besitzen beide Unterkünfte schöne Gärten und tolles Kinderprogramm. Im Süden bieten wir beispielsweise Schauspiel und Akrobatik. Wir passen das Programm nämlich immer den Talenten der Mitarbeiter an. 

3 Bewertungen zu den Korfu Reisen, die uns besonders gefreut haben

WIR KOMMEN IM NÄCHSTEN JAHR WIEDER!
Mein Sohn und ich hatten eine wunderbare Zeit im Honigtal. Trotz nur einer Woche auf dieser wunderschönen Insel waren wir beide anschließend wunderbar erholt und entspannt. Der Urlaub bot kreatives Kinderprogramm und jede Menge gleichartige Kinder, sehr zur Freude meines Sohnes. Ich konnte in dieser Zeit sehr gut entspannen und nette Gespräche mit anderen Urlaubern führen. Das war alles in allem ein toller Urlaub und wir werden ganz sicher im nächsten Jahr wiederkommen. Diesmal nur für länger.

ES WAR EINFACH KLASSE!
Wir waren die 2. Augusthälfte auf Korfu im Norden. Es war einfach klasse. Alles was die vielen anderen schon geschrieben haben, die ich hier gleich wiedererkannt habe, stimmt! Einfach nur schön! Ich möchte nur ergänzen, dass es auch für Singles mit Kind klasse ist. Wir haben durch die nicht vorhandene Sitzordnung schnell Anschluss gefunden. Bei jeder Mahlzeit lernten wir neue Menschen kennen. Bald war man mit der einen Familie wandern, das andere Mal lieh man sich mit anderen netten Mitreisenden ein Auto oder ein Boot zusammen. Für meine Tochter, 10, war es gut, dass es nicht nur ein Kinder-, sonder auch ein Jugendprogramm gab. Lieben Dank an das ganze Team vor Ort, alle waren sehr nette, hilfsbereit und kundenorientiert.

WÄMSTENS ZU EMPFEHLEN
Empfangen von Gitarre-begleitetem Willkommens-Gesang der Gästebetreuer, Kinderbetreuer, die mit so viel Herzblut und Einfühlungsvermögen die die Kinder, u.a. meine Tochter in ihren Bann zogen, herrlich schmackhaftes Essen bis hin zu dieser wilden und doch heimeligen Anlage mit den vielen einladenden Hängematten, Emil, der stets lächelnde herzliche Tierpfleger... und und und.. sogar die wunderbar warme Meerestemperatur, die uns zu dieser Jahreszeit (Oktober) stundenlang darin austoben ließ. Wärmstens empfehlen wir diesen Ort wieder.

15 Gründe für die Korfu Familienreise ins Honigtal:

  • Eine schöne Ferienanlage mit großen Garten
  • Herrliche Badebucht nur 350 Meter entfernt
  • Regionale und frische Küche mit kurzen Transportwegen
  • Zeit zum Entspannen in den Hängematten oder am Strand
  • Kinderprogramm ab 3 Jahre mit pädagogisch geschulten Mitarbeitern
  • Spielgefährten im gleichen Alter
  • Abenteuer wie Nachtwanderungen, Schnitzeljagt und Strandolympiade
  • Spiel und Spaß zum Thema Umwelt und Natur
  • Eltern-Kind-Yoga kennenlernen
  • Wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaften
  • Wanderungen und Fahrradtouren
  • Schafe, Esel und Ziegen zum streicheln
  • Tauch- und Reitkurse in der Nähe
  • Griechisch-Kurse bei Interesse
  • Bootstouren für die ganze Familie

Bildergalerie: Korfu Honigtal erleben

Weitere tolle Familienreisen weltweit:

AB 7 J.
Familienreise Marokko - Essaouira - Kamel am Strand

Marokko Summer

Gruppenreise 12 Tage

(5 / 5)
Zur Reise
AB 8 J.
Nepal mit Kindern - Einheimische mit Mädchen

Nepal

Gruppenreise 14 Tage

(4.6 / 5)
Zur Reise
AB 8 J.
Schweden mit Kindern - Familien bauen Floss

Schweden

Gruppenreise 12 Tage

(4.8 / 5)
Zur Reise
AB 6 J.
Bali for family - Bali Familienreise - Kinder auf Bali

Bali

Gruppenreise 15 Tage

(4.5 / 5)
Zur Reise
AB 4 J.

Rumänien

Gruppenreise 8 Tage

(4.8 / 5)
Zur Reise