Ayurveda - Das Wissen vom Leben

Willkommen auf dem Familienreisen-Magazin des Reiseveranstalters For Family Reisen, Ihr Spezialist für Erlebnisreisen mit Kindern weltweit.

AB 8 J.
Familienreise Sri Lanka - Jeep Safari

Sri Lanka

Gruppenreise 16 Tage

(4.8 / 5)
Zur Reise
AB 6 J.
Familienreisen Sri Lanka - Sri Lanka for family Summer  - Elefanten

Sri Lanka

Gruppenreise 17 Tage

(4.7 / 5)
Zur Reise

Insidertipp Sri Lanka Familienreise

Sri Lanka mit Kindern: Ayurveda im Familienurlaub

Die Inselnation Sri Lanka bietet vielfältige Landschaftsabschnitte: Regenwälder, paradiesische Strände und das weniger touristisch erschlossenere Hochland machen die Schönheit des Landes aus. Sri Lanka ist berühmt für seine buddhistischen Ruinen und Tempel, wovon einige aus dem 5. Jahrhundert stammen.

Melanie Adam, die bei For Family Reisen als Reisemanagerin tätig ist, erzählt: „Ich konnte Sri Lanka während einer 3-wöchigen Rundreise kennen- und lieben lernen. Orte wie Negombo, Sigirya und Kandy, welche auch auf der Familienreise ‚Sri Lanka for family‘ besucht werden, haben mich sehr fasziniert. Auch die schöne Ostküste des Landes wurde von mir bereist. Die Menschen sind freundlich und zurückhaltend. Man spürt eine sehr angenehme und auch oft spirituelle Atmosphäre."

AB 8 J.
Familienreise Sri Lanka - Jeep Safari

Sri Lanka for family

Das tropische Inselparadies
  • Rafting und Katamarantour
  • Elefanten, Krokodile, Leoparden
  • Schildkröten & Palmenstrand

Gruppenreise 16 Tage

(4.8 / 5)

AB 1.499 €

ab 1.199 €

Zur Reise
Sri Lanka Familienreise - Sri Lanka for family - Elefanten
Sri Lanka Familienreise - Sri Lanka for family - Wandbild
Sri Lanka Familienreise - Sri Lanka for family - Strand

Ayurveda – eine uralte Heilkunde

Die uralte Heilkunst stammt ursprünglich aus Indien, wird auf Sri Lanka aber bereits sehr lange praktiziert. Doch was zeichnet Ayurveda aus? Es handelt sich hierbei um ein Konzept, welches Körper und Geist stimuliert und die Selbstheilung fördert. Ayurveda bedeutet übersetzt „Wissen vom Leben“ und wird als ganzheitliche Heilmethode akzeptiert.

Beim Ayurveda werden viele verschiedene Kräuteröle und Tinkturen genutzt, welche aber immer passend zu den drei unterschiedlichen Lebensenergien hergestellt werden. Diese heißten Kapha, Pitta und Vatha. Jeder Mensch besitzt eine dieser Lebensenergien, auch Doshas genannt.

Neben Massagen und Reinigungstechniken beinhaltet Ayurveda auch eine Ernährungslehre, Yoga und Akupunktur sowie die bereits genannte Pflanzenheilkunde.

Meine erste Erfahrung mit Ayurveda auf Sri Linka

Nachdem ich einen Tipp für ein gutes Massage-Studio erhalten hatte, konnte meine erste ayurvedische Erfahrung losgehen! Oftmals findet neben der eigentlichen Massage ein Vorgespräch statt, wobei der Ayurveda-Spezialist über das persönliche Wohlbefinden, Krankheiten und Essgewohnheiten spricht. Aus diesen Informationen konzipiert der Arzt oder Masseur dann eine individuelle Massage. Was mir auffiel? Es wird ganz viel Öl verwendet, welches sich positiv auf die Haut auswirken soll. Für mich war diese Massage sehr entspannend und eine neue Erfahrung“, berichtet Reisemanagerin Melanie Adam.

Bildergalerie: Sri Lanka Familienreise

Asien mit Kindern entdecken:

AB 6 J.
Bali for family - Bali Familienreise - Kinder auf Bali

Bali

Gruppenreise 15 Tage

(4.5 / 5)
Zur Reise
AB 8 J.
Nepal mit Kindern - Einheimische mit Mädchen

Nepal

Gruppenreise 14 Tage

(4.6 / 5)
Zur Reise
AB 6 J.
Familienreise Vietnam - einheimische Kinder

Vietnam

Gruppenreise 15 Tage

(4.9 / 5)
Zur Reise