Familienreise Ecuador - See

Tan lindo es mi Ecuador

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Willkommen auf dem Familienreisen-Magazin des Reiseveranstalters For Family Reisen, Ihr Spezialist für Erlebnisreisen mit Kindern weltweit.

AB 6 J.
Galapagos Familienreise - Galapagos for family - Robbe am Strand

Ecuador

Gruppenreise 15 Tage

(4.8 / 5)
Zur Reise

Reisebericht Ecuador mit Kindern

Familienreise Ecuador – Das Land kennenlernen

Bei For Family Reisen arbeiten kultur- und reiseinteressierte Menschen. So auch unsere Sales- und Operationsmanagerin Anna Hermkes, die mehrere Monate lang in Ecuador gelebt hat. In ihrem Reisebericht erzählt sie von ihren Ausflügen in unterschiedlichste Regionen von Ecuador und den Galapagos Inseln.

AB 6 J.
Galapagos Familienreise - Galapagos for family - Robbe am Strand

Galapagos for family

Auf den Spuren Darwins
  • Experimente am Äquator
  • Indiofamilien im Amazonas
  • Schnorcheln auf Galapagos

Gruppenreise 15 Tage

(4.8 / 5)

AB 3.399 €

ab 2.599 €

Zur Reise

Ecuador: Eine Reise in eine andere Welt

Seitdem ich 5 Monate in Ecuador gelebt habe, ist mir dieses Land mit seiner Natur, seiner Kultur und den Menschen dort besonders ans Herz gewachsen. Ein solch flächenmäßig kleines Land, das die unterschiedlichsten Vegetationen und Tierarten beherbergt, ist einzigartig.

Meine Reise führte mich damals zunächst nach Guayaquil, eine warme, stickige typisch südamerikanische Großstadt. Die Musik auf den Straßen, die vollen Straßen und die lebendige Atmosphäre sind typisch für den Süden - auch in Europa. Ganz anders in den Anden, die Region um Quito, Imbabura und Otavalo – die kühle Bergluft, eine eher ruhige Atmosphäre. Wiederum ganz anders ist es in den Amazonas Gebieten, denn hier herrscht ein tropisches Klima. Zu sehen gibt es Wasserfälle, wenig Menschen und viele Pflanzen und Blumen.

Neben den Routen entlang der Küsten und der Wasserfälle, gibt es die Vulkanrouten. Die Vulkane sind zum Teil noch aktiv und man kann wunderschöne Wanderungen entlang der Krater des Vulkanes Sierra Negra und Chico unternehmen. 

Familienreise Galapapgos - Galapagos for family - Altstadt von Quito

Wunderbare Menschen und tolles Essen

Die indigenen Völker Ecuadors sind besonders freundlich. Sie fertigen wunderschöne "Artesania" (Handarbeit) an und zum Teil leben einige dieser Völker noch relativ ursprünglich in den Anden und den Amazonas Gebieten. Trotzdem verhalten sich die Einheimischen sehr offen gegenüber Urlaubern.  

Die Ecuadorianer haben gutes Essen. Unbedingt sollte man mit "chifle" (herzhafte Bananenchips) probieren, das schmeckt auch vielen Kindern. Außerdem ist "Ceviche", eine kalte Suppe mit Zwiebeln und Shrimps / Fisch zu empfehlen. Dies ist das Nationalgericht Ecuadors und Vorsicht - etwas scharf. Auch zählen gebratene Meerschweinchen zum Nationalgericht im nördlichen Ecuador. Ich muss gestehen, dass ich diese nicht probieren mochte,da ich als Kind 2 Meerschweinchen als Haustiere hatte. 

Familienreise Galapapgos - Galapagos for family - Einheimische Frau

Die Galapagos Inseln: Artenvielfalt und atemberaubende Natur

Auf den Galapagos Inseln hat man das Gefühl die verschiedenen Stufen der Evolution mitzuerleben und Darwin auf der Spur zu sein. 3 Tage bin ich damals mit einer Reisegruppe auf die Inseln geflogen. Übernachtet wurde auf einem Boot und tagsüber durften wir die verschiedenen kleinen Inseln besuchen.

Es gab sehr viele Tiere zu sehen, die ich bisher noch nie gesehen hatte: Zum Beispiel die Bluefootboobies oder Blaufußtölpel, die auch bei den Kindern besonders beliebt waren. Die Blaufußtölpel sind große möwenartige Vögel mit blauen Füßen, die einen grandiosen Hochzeitstanz zur Paarungszeit vorführen. Dadurch, dass die Menschen die Inseln immer wieder verlassen und dort die Natur nicht verändern, sind die Tiere sehr zahm und man kann sich Ihnen problemlos nähern. Robben, Leguane, Riesenschildkröten und Kakteen -  so groß wie Bäume -  faszinieren Groß und Klein. 

Bildergalerie: Die Vielfalt von Ecuador und Galapagos

Familienreisen in Südamerika:

AB 12 J.
Galapagos mit Jugendlichen - Galapagos Family & Teens - Schildkröte

Ecuador

Gruppenreise 15 Tage

(4.9 / 5)
Zur Reise
AB 12 J. INDIVIDUELL
Kolumbien Familienreise - Kolumbien Family & Teens individuell - Tayrona - Strand und Meer

Kolumbien

Individualreise 14 Tage

Zur Reise
AB 11 J.
Peru mit Jugendlichen - Aussicht Machu Picchu

Peru

Gruppenreise 16 Tage

(4.6 / 5)
Zur Reise
AB 6 J.
Galapagos Familienreise - Galapagos for family - Robbe am Strand

Ecuador

Gruppenreise 15 Tage

(4.8 / 5)
Zur Reise