Heute steht ein aufregendes Abenteuer im Lahemaa Nationalpark auf dem Programm – der älteste Nationalpark des Baltikums und gleichzeitig der größte Estlands. Wir freuen uns darauf, die endlosen Taigawälder, die Hochmoore und die malerische Küstenlandschaft zu erkunden, die jedem von uns ein unvergessliches Naturerlebnis bieten. Kürzere und längere Wanderwege laden zum Entdecken unterschiedlicher Ökosysteme und Landschaften ein.
Gemeinsam begeben wir uns auf eine Schneeschuhwanderung durch den märchenhaften Winterwald. Hier gibt es keinen Lärm, keine Hektik, sondern nur die pure Schönheit der Natur. Während wir unsere Spuren im Schnee hinterlassen, entdecken wir auch Tierspuren auf den verschneiten Pfaden und stellen uns die Frage: Wer mag wohl in diesem Wald wohnen? Elche, Wölfe, Luchse oder Rehe? Vielleicht geben uns die Spuren, die wir im Schnee entdecken, Hinweise auf die Bewohner dieses Waldes und gewähren uns einen Einblick in ihr Leben in der Wildnis.
Nach unserer Wanderung ist es Zeit, uns aufzuwärmen. Dazu gibt es einen leckeren Tee (für die Erwachsenen auch mit Schuss), der uns von innen wärmt, während wir uns über dem Lagerfeuer unsere Grillwurst zubereiten. Es ist ein herrliches Gefühl, gemeinsam inmitten der Natur zu sitzen und die warme Atmosphäre des Feuers zu genießen.