Team For Family Reisen

For Family Reisen Mitarbeiter Teil 6

Interview mit Gründer Rainer Stoll

Meistens kennen Sie unsere For Family Mitarbeiter nur über das Telefon oder über andere Kommunikationswege. In einer mehrwöchigen Reihe werden wir Ihnen nun unsere For Family Mitarbeiter einmal persönlich vorstellen und erfahren, was sie motiviert für Familien den perfekten Urlaub zu finden.

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Willkommen auf dem Familienreisen-Magazin des Reiseveranstalters For Family Reisen, Ihr Spezialist für Erlebnisreisen mit Kindern weltweit.

Rainer Stoll im Gespräch

Fernreisen mit Kindern - Rainer Stoll

 

Rainer Stoll organisiert seit über 10 Jahren erfolgreich nachhaltige und naturfreundliche Familienreisen. Er ist Geschäftsführer von travel-to-nature – dem Spezialisten für Mittelamerika-Reisen - und Gründer von For Family Reisen. Somit verfügt er über sehr viele Kenntnisse über Reisen nach Costa Rica, Panama, Peru, Nepal, Equador und Südafrika. Auch privat begibt er sich gerne auf neue Reisen um die unterschiedlichen Destinationen kennen zu lernen und neue Reisekonzepte für Familien zu testen.

1) Was fasziniert dich am Reisen und wie bist du zum Tourismus gekommen?

Ich habe Umweltökonomie studiert, bin dann zum Waschbär-Versand und habe dort Sonderprojekte organisiert. Eines davon war das Projekt „Reisen“. Und da ich immer schon gerne und viel gereist bin, bin ich dabei hängen geblieben.

2) Was ist aus deiner Sicht das Besondere an For Family Reisen für Familien?

Wir haben diese Art des Tourismus vor mehr als 13 Jahren erfunden. Wir haben unheimlich viel Erfahrung auf dem Gebiet und wir testen alle unsere Touren selbst, bevor wir Familien auf die Reise schicken. Dabei spielt vor allem der Sicherheitsaspekt eine große Rolle.

3) Wie bist du dazu gekommen nachhaltiges Reisen mit Kindern zu konzipieren? Was ist dir dabei besonders wichtig?

Ich bin privat im Naturschutz aktiv, bin im Vorstand des NABU Müllheim, von daher ist mir Nachhaltigkeit auch persönlich sehr wichtig. Die meisten unserer Partner kenne ich persönlich und ich bin mit Ihnen befreundet. Diese Freundschaft ist meinen Partnern im Reiseland genauso wichtig wie mir. Wir müssen uns gegenseitig 100%ig auf einander verlassen können.

4) Welche privaten Erfahrungen hast du in Bezug auf nachhaltiges Reisen mit Kindern gemacht? Was war dein schönstes Erlebnis?

Da gibt es wahnsinnig viele Erlebnisse. Aber um zwei zu nennen: Mit den eigenen Kindern und Seelöwen auf Galapagos zu schnorcheln ist ein Hammer und nicht weniger aufregend sind die Elefantenbegegnungen in Südafrika und Namibia.

5) Hast du einen Insidertipp?

Die Reise Nepal for family finde ich genial. Aber diese Reise sollte man nicht als erste Fernreise machen.

6) For Family Reisen engagiert sich auch für soziale und ökologische Projekte. Welches liegt dir besonders am Herzen?

Alle. Ich bin aber gespannt, wie unser neues Regenwaldprojekt in Costa Rica ankommt. Da dürfen die Kinder einen eigenen Regenwald wieder aufforsten.

7) For Family Reisen wird im Katalog für 2014 neue Familienreisen anbieten. Was ist das Besondere an ihnen?

In Kenia wollen wir mit älteren Kindern die große Gnu-Wanderung in der Massai Mara ansehen und am Yukon werden wir die erste Outdoor-Reise für Familien veranstalten, mit Paddeln, Zelten und Bärenbeobachtung.

8) Welches Land würdest du gern als nächstes besuchen und warum?

Kenia, weil wir die Pilotreise begleiten werden.

9) Was sollten Eltern aus deiner Sicht auf keinen Fall Zuhause vergessen und was sollten Sie auf keinen Fall mitnehmen?

Vergessen sollte man auf keinen Fall den Reisespaß. (: Und zuhause lassen sollte man alles, was einen bedrückt, um sich für ein neues Land öffnen zu können.

10) Wo siehst du For Family Reisen in 10 Jahren?

For Family Reisen soll in 10 Jahren ein etablierter Reiseveranstalter sein, der an seinen Prinzipien des nachhaltigen Reisen festhält und nach wie vor außergewöhnliche Familienreisen veranstaltet.

Lust auf eine spannende Familiereise mit For Family Reisen?

Ob echten Bären in Kanada beobachten, überwältigende Safaris in Südafrika oder ein orientalisches Märchen aus 1001 Nacht erleben – wir organisieren spannende Naturerlebnisse und unvergessliche Familienabenteuer!  Hier geht´s zu unseren nachhaltigen und mehrfach ausgezeichneten Familienreisen: www.familien-reisen.com.