For Family Reisen Zweigstelle - Tierbeobachtungen - Reisen in Botswana

Willkommen auf dem Familienreisen-Magazin des Reiseveranstalters For Family Reisen, Ihr Spezialist für Erlebnisreisen mit Kindern weltweit.

For Family Reisen geht nach Köln

Familienreisen met Pänz

Den Spezialreiseveranstalter für nachhaltige Reisen mit Kindern weltweit zieht es Anfang Mai 2016 mit einer Zweigstelle in die Domstadt am Rhein.

For Family Reisen mit neuem Büro in Köln

Der Mai steht als Wonnemonat für Sonne, gute Laune und Tatendrang, auch bei For Family Reisen. Denn ab dem 2. Mai wird der Reiseveranstalter mit einer Dependance am Standort Köln vertreten sein. Das Team, bestehend aus Vertrieb, Marketing und Produktmanagement, wird in Zukunft aus der Domstadt agieren. Die Leitung vor Ort übernimmt Nadja Albrecht, die bisher im Homeoffice ihre Funktion als Director Sales, Marketing & Business Development ausgeführt hat. Mitgründer Rainer Stoll und die Buchhaltung befinden sich weiterhin in Ballrechten-Dottingen bei Freiburg und Stoll leitet von dort aus sämtliche Geschäftsführer-Bereiche.

Die Technik macht's möglich

Moderne Kommunikation ermöglicht es dem ganzen Team, trotz der Distanz, weiterhin eng mit der Geschäftsführung zusammenzuarbeiten, was allen sehr wichtig ist: „Für uns war es eine logische und sinnvolle Konsequenz, das Team nun dorthin zu verlagern, wo die operativ agierende Managerin sitzt. Ich freue mich, dass meine langjährige Geschäftspartnerin nun unseren Erfolgskurs in Köln weiter fortführt. Trotz der zwei Standorte sind wir im ständigen Austausch“, so Rainer Stoll.

Vereinbarkeit von Familie & Beruf

Für Nadja Albrecht, deren Ehemann Christoph Albrecht 2014 in die Geschäftsführung des Reiseveranstalters SKR Reisen in Köln eingestiegen ist, war die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonders wichtig: „Ich bin Rainer Stoll sehr dankbar für sein Vertrauen. Der Umzug des Teams war seit meinem Einstieg in das Unternehmen abgesprochen und ich freue mich sehr, dass wir diesen Plan nun in die Realität umsetzen konnten. Als Mutter von zwei Kindern (3 Jahre und 9 Monate) kann ich so unseren wachstumsstarken Kurs in direkter Zusammenarbeit mit dem Team vorantreiben. Das positive Feedback der Familien zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind“. Auch die Mitarbeiter sehen dem neuen Standort positiv entgegen. Die Reiseexperten haben selbst schon an den unterschiedlichsten Orten der Welt gelebt und sind jetzt sehr gespannt auf das neue Abenteuer Köln.

Das nachhaltige Büro

Zusätzlich wird in der neuen Kölner Zweigstelle auch ein großer Fokus auf die Umsetzung des „papierlosen Büros“ gelegt, welches die Natur schont und die Effizienz erhöht. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie bei For Family Reisen und wird auch besonders von den jungen Mitarbeitern vorangetrieben und unterstützt. Der Umzug wird vom 28. April bis 1. Mai stattfinden. Ab Montag, dem 2. Mai stehen die führenden Experten für außergewöhnliche Familienreisen weltweit den Familien wieder mit dem gewohnten Elan für eine persönliche Reiseberatung zur Verfügung.

Lust auf eine abenteuerliche Familienreise mit For Family Reisen?

Einen echten Bären in Kanada beobachten, überwältigende Safaris in Südafrika oder ein orientalisches Märchen aus 1001 Nacht erleben – wir organisieren spannende Naturerlebnisse und unvergessliche Familienabenteuer für Sie. Hier geht´s zu unseren nachhaltigen und mehrfach ausgezeichneten Familienreisen: www.familien-reisen.com.