Familiengerechte Hotels

Familienhotel Feuerstein - Das Konzept

In den nächsten Monaten werden wir in loser Reihenfolge über unsere Partner-Familienhotels berichten. Dieses Mal geht es um das Familienhotel Feuerstein, welches im Pflerschtal in Südtirol liegt.

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Willkommen auf dem Familienreisen-Magazin des Reiseveranstalters For Family Reisen, Ihr Spezialist für Erlebnisreisen mit Kindern weltweit.

Rainer Stolls Fazit zum Hotel

"Durch meine Arbeit als Reiseveranstalter habe ich manchmal das Glück, Hotels zu besuchen, die oft noch relativ unbekannt sind, die aber ein herausragendes Konzept haben, meistens Nischenkonzepte, aber eben ein Konzept. Selten jedoch war ich Gast in einem Hotel, dass sein Konzept locker und doch konsequent durchzieht. Das Familienhotel Feuerstein ist wirklich etwas Einzigartiges, die Bewertungen bei Tripadvisor (97% Weiterempfehlung!) spiegeln wahrscheinlich wirklich den tatsächlichen Beliebtheitsgrad des Hotels wider."

Fernreisen mit Kindern - Familienhotel Feuerstein

Freundlichkeit im Familienhotel Feuerstein

Das Konzept ist absolut einfach wie genial, alles dreht sich um Familien. Das geht in der Geschäftsführung los: Anna und Stephi, die beiden Managerinnen, sind Mutter und Tochter. Die beiden sind in ihrem Job überragend, immer ansprechbar, immer freundlich und nett, die Besucher werden gleich geduzt und ruckzuck ist man als Gast mittendrin im Geschehen. Alles wirkt sehr durchdacht, aber niemals aufgesetzt, ich habe z.B. Feuerstein-Mitarbeiter getroffen, die mich gesiezt haben, weil sie "das so gelernt haben". Warum nicht? Ist doch super! Alles andere wäre doch nur aufgesetzt.

Ausstattung und Kinderprogramm

Ich muss sagen, ich wäre beim Anblick des Floßes, der Spielscheune, der Holzwerkstatt und des großen Pools gerne noch einmal Kind gewesen, aber auch als Erwachsener ging' s mir hervorragend, nicht zuletzt wegen einer ausgezeichneten Küche und der tollen Saunalandschaft, nein auch die Umgebung ist für Naturfreunde ein echter Hingucker. Für meine ornithologisch interessierten Freunde verrate ich nur zwei Vogelarten, die ich gesehen habe: Steinadler, Mauerläufer und Alpenschneehuhn - das aber nur am Rande.

Die Kinder können, wenn sie wollen, ohne die Eltern, aber mit Betreuung zu Abend essen. Junge Eltern wissen sicher, was das für eine Ehe bedeutet. Fast täglich wird Kinderbetreuung angeboten - und die ist wirklich hervorragend, also nicht nur Fernsehen – hier lassen sie sich wirklich etwas einfallen und gehen richtig in die Berge mit den Kindern.

Fernreisen mit Kindern - Schwimmspaß im Familienhotel Feuerstein

Reisen in das Familienhotel Feuerstein

Die Einrichtung ist perfekt auf Familien zugeschnitten (mehr über die Ausstattung dann in einem anderen Blogbeitrag). Auch die Ausstattung des Hotels ist familiengerecht. Jeder Gast kommt auf seine Kosten, die Kinder in der Spielscheune genauso wie die Eltern im Wellnesstempel.

Ich hoffe, das Feuerstein kann sein Konzept weiter so durchziehen und mit Hilfe von FOR FAMILY REISEN viele neue Gäste gewinnen, wir drücken jedenfalls die Daumen und kommen gerne wieder.

Im nächsten Jahr wird es dann auch ein paar tolle Reisen mit FOR FAMILY REISEN ins Familienhotel Feuerstein geben. Freut euch schon mal drauf!

Fernreisen mit Kindern - Kinderprogramm in den Bergen von Südtirol

Lust auf eine spannende Familiereise mit For Family Reisen?

Ob echten Bären in Kanada beobachten, überwältigende Safaris in Südafrika oder ein orientalisches Märchen aus 1001 Nacht erleben – wir organisieren spannende Naturerlebnisse und unvergessliche Familienabenteuer!  Hier geht´s zu unseren nachhaltigen und mehrfach ausgezeichneten Familienreisen: www.familien-reisen.com.