Fernreisen mit Kindern - For Family Reisen auf Tournee mit Willi Weitzel - Willis mit Weltkarte

Willkommen auf dem Familienreisen-Magazin des Reiseveranstalters For Family Reisen, Ihr Spezialist für Erlebnisreisen mit Kindern weltweit.

Willis wilde Wege

For Family Reisen auf Tournee mit Willi Weitzel

For Family Reisen begleitet die neue Deutschland-Tournee ab 30. Januar 2015 von Willi Weitzel als Gewinnspielpartner und sponsert eine Familienreise im Wert von 1.500 €. In unserem Familienreisen-Blog gibt uns Willi ein persönliches Interview zu seinen Reiseerlebnissen.

Willis Reise um die Welt

Willi Weitzel war monatelang in der Welt unterwegs und hat nun die mitgebrachten Fotos, Filme, Töne und Geschichten sortiert und zu einer großen Abenteuershow "Willis wilde Wege" zusammengefasst. Mit seinen spannenden, wissenswerten, lustigen Vorträgen über seine Reiseerlebnisse begeistert und verzaubert er sein kleines und großes Publikum. Willis wilde Wege führen durch das afrikanische Äthiopien, quer über die Alpen, per Anhalter ins Paradies, mit einem Esel von Nazareth nach Bethlehem, mit dem LKW an die syrische Grenze und durch viele weitere Länder und Landschaften.

Unser Interview mit Willi Weitzel

 1. Reisen bedeutet für mich?

Aufbrechen, Unbekanntes entdecken, sich auf Neues, Fremdes und Fremde einlassen, Alltag daheim lassen, im Moment sein.

Fernreisen mit Kindern - For Family Reisen auf Tournee mit Willi Weitzel - Willis Alpenüberquerung

2. Mein beeindruckendstes Reiseerlebnis?

Kap Hoorn im Sturm war wie ein Blick auf die Entstehung der Welt.

3. Mein Lieblingsplatz auf der Welt?

Ein kleines Dorf am Ammersee

4. Dorthin bringen mich keine 10 Pferde?

Auf den Mond, den Mars und auch bei der ISS zögere ich!

5. Mein unerfüllter Reisetraum - das will ich unbedingt noch sehen?

Den brasilianischen Regenwald

Fernreisen mit Kindern - For Family Reisen auf Tournee mit Willi Weitzel - Willis Eselreise

6. Drei Dinge, die auf keine Reise fehlen dürfen?

  • ein Foto von den Lieben daheim
  • mein Taschenmesser
  • ein myclimate-CO2-neutrales Flugticket

7. Ein gutes Buch für die Reise?

Alles von Helge Timmerberg

8. Eine Heldin/ein Held in den Erlebnissen auf meinen Reisen?

Ganz oft versuche ich selbst der Held zu sein, doch oft gelingt mir das nur halbwegs und ich vertraue mich anderen Helden an;-)

9. Mit der Familie reisen - was bringt das den Kids?

Reisen fördert die Neugier der Kinder, genauso wie ihren Mut. Reisen weckt Toleranz gegenüber dem Fremdem. Alles Eigenschaften, die wertvoll für das Erwachsenenleben sind.

10. Am meisten Spaß auf Reisen macht? 

Das Gefühl frei und selbstbestimmt zu sein und nur mit einer einzigen Sache beschäftigt zu sein: Dem Reisen.

Fernreisen mit Kindern - For Family Reisen auf Tournee mit Willi Weitzel - Willis Reise in die Türkei

For Family Reisen bedankt sich ganz herzlich für das Interview und die Fotos!

Willis wilde Wege - Infos zur Tournee 2015

Der Live-Vortrag „Willis wilde Wege“ steckt voller lustiger und spannender Geschichten und ist genau das Richtige für alle Abenteuerlustigen. Das Programm von "Willis wilde Wege" empfehlen wir für Kinder ab 5 Jahren. Die Veranstaltung dauert ca. 120 Minuten mit einer Pause von ca. 15 Minuten nach der ersten Stunde. Einlass ist ca. 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn, freie Sitzplatzwahl.

For Family Reisen hat für die Tournee eine Familienreise im Wert von 1.500 € gesponsert.

Lust auf eine spannende Familiereise mit For Family Reisen?

Ob echten Bären in Kanada beobachten, überwältigende Safaris in Südafrika oder ein orientalisches Märchen aus 1001 Nacht erleben – wir organisieren spannende Naturerlebnisse und unvergessliche Familienabenteuer!  Hier geht´s zu unseren nachhaltigen und mehrfach ausgezeichneten Familienreisen: www.familien-reisen.com.