Gera_Autorenfoto_kl

Das passende Buch zur Einstimmung auf „Reisen mit Kindern“

All jenen, die auch mit Kindern in den Urlaub fahren möchten, möchte ich das Buch „Reisen mit Kindern“ von der Autorin Geraldine Friedrich ans Herz legen, da es wertvolle Erfahrungsberichte und hilfreiche Tipps für Reisen mit der ganzen Familie enthält.

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Willkommen auf dem Familienreisen-Magazin des Reiseveranstalters For Family Reisen, Ihr Spezialist für Erlebnisreisen mit Kindern weltweit.

Buchtipp von Rainer Stoll

Mit der Autorin war ich vor einigen Jahren bereits auf einer Pressereise in Costa Rica unterwegs, da trifft es sich natürlich hervorragend, dass sie dieses Buch geschrieben hat. Das hat mich sofort neugierig gemacht, weil ich ja auch schon viel mit meinen Kindern gereist bin bzw. in der Zukunft hoffentlich noch reisen werde, deswegen ist dies mein persönlicher Literaturtipp für Sie:

Reisen mit Kindern – von Bauernhof bis Bali

Fernreisen mit Kindern - Buchcover

Wer mit Kindern reist, reist anders. Das zeigt auch Geraldine Friedrich in ihrem Buch: „Reisen mit Kindern – von Bauernhof bis Bali“. Es ist so vieles möglich, ob Cluburlaub mit Kinderbetreuung, Ferien auf dem Bauernhof, Wohnungstausch, mit dem Wohnmobil durch Skandinavien, Städtetrip oder eine individuell organisierte Rucksacktour in Asien, ob Schul- oder Kleinkind, alleinerziehend oder als Paar, die Möglichkeiten sind schier unendlich. Es stellt sich nur die Frage: Was wollen die Eltern, was gefällt den Kindern und wie lassen sich beide Bedürfnisse in einer begrenzten Zeit unter einen Hut bringen? Es gibt kein richtig oder falsch, aber einige Tipps, was sich Eltern ersparen können während einer Reise mit der ganzen Familie.

In dem Buch werden rund 20 verschiedene Reiseformen für Kinder im Alter von etwa drei Monaten bis zwölf Jahren vorgestellt, die acht Autoren runden die Informationen zu den verschiedenen Reiseformen mit Vor- und Nachteilen sowie praktischen Tipps zum Thema Gesundheit auf Reisen ab. Auch FOR FAMILY REISEN ist mit seiner Galápagos-Familienreise in dem Buch vertreten.

„Reisen mit Kindern – von Bauernhof bis Bali“ von Geraldine Friedrich (Hrsg.), Verlag Edition Reiseratte, 11,95 Euro

Viel Spaß beim Schmökern!

Rainer

Lust auf eine spannende Familiereise mit For Family Reisen?

Ob echten Bären in Kanada beobachten, überwältigende Safaris in Südafrika oder ein orientalisches Märchen aus 1001 Nacht erleben – wir organisieren spannende Naturerlebnisse und unvergessliche Familienabenteuer!  Hier geht´s zu unseren nachhaltigen und mehrfach ausgezeichneten Familienreisen: www.familien-reisen.com.