Weltwunderer_Paradise

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Willkommen auf dem Familienreisen-Magazin des Reiseveranstalters For Family Reisen, Ihr Spezialist für Erlebnisreisen mit Kindern weltweit.

Neuseeland Camping Urlaub

Toller Ratgeber für Neuseeland Familienreisen per Wohnmobil

Eine Tour mit dem Wohnmobil durch Neuseeland ist der Traum vieler Familien. Jenny Menzel hat ihn sich mit ihrer Familie erfüllt und anschließend mit spürbarer Begeisterung einen tollen Ratgeber mit wirklichen Tipps und Fakten geschrieben, der die wichtigsten Fragen gezielt beantwortet.

Als Dach der Sternenhimmel

For Family Reisen - Weltwunder Milford Sound

Welches Wohnmobil ist das richtige für uns? Welche Fehler können wir beim Kauf machen? Oder doch lieber mieten? Was ist beim Fahren und Campen in Neuseeland zu beachten? Wie sollte unsere Packliste aussehen? Was ist Freedom Camping? Was ist für uns als Familie wichtig zu wissen? Diese und viele weitere Fragen rund um das Reisen per Wohnmobil durch das Land der Kiwis beantwortet Jenny Menzel in ihrem Ratgeber ‚Als Dach der Sternenhimmel‘.

For Family Reisen - WoMo Buch Cover

Jenny Menzel ist selbst 3-fache Mutter, bekennender ‚Reisejunkie‘ und arbeitet als Autorin und freie Lektorin in Dresden. Sie ist mit ihrem Mann schon immer mit Passion gereist und das tun sie nun gemeinsam mit ihren Kindern. Das Land der „Hobbits“ hat sie bereits 2002 in seinen Bann gezogen und es war klar: Wir kommen wieder! 2011 machten sie Ihren Traum dann wahr und bereisten -per Wohnmobil und nun gemeinsam mit ihren Kindern- für 2 Monate das Land. In ihrem Buch hat sie gezielt Fakten, Wissenswertes und Tipps zusammengetragen, die sie mit ihrer Familie selbst getestet und bewertet hat. Auf www.weltwunderer.de bloggt Jenny Menzel spannend und persönlich Ihren Reisen und gibt Familien zahlreiche Tipps wie man das Reisen mit Kindern entspannt gestalten kann.

Hervorragende Planungshilfe 

Das Buch ist ein wirklicher Allrounder und besonders für die Reiseplanung eine echtes Muss. Neben vielen Tipps zur Routenplanung, dem Wohnmobil- und Camping A-Z oder einem extra Kapitel zum Wohnmobil-Reisen mir Kindern, findet man auch zahlreiche Checklisten und Links als echte Planungshilfe. Auf die Vorstellung konkreter Routen wurde verzichtet, da jeder auf seine Art und Weise Neuseeland spontan entdecken sollte. Wer weiß schon wie morgen das Wetter ist, oder ob man nicht unterwegs tolle Dinge entdeckt, die nicht geplant waren. Am besten einfach Augen und Herz öffnen und unvergessliche Erlebnisse sammeln!

Freiheit und Unabhängigkeit  - Auf Neuseeland Familienreise ein großes Plus

For Family Reisen - Freedom Camping auf Coromandel

Beim Reisen mit dem Wohnmobil stehen ganz klar die Faktoren Freiheit und Unabhängigkeit im Vordergrund. Alles kann, nichts muss und man bestimmt selbst, wann und wo man für wie lange bleiben möchte. Für Familien ist ein weiterer unschlagbarer Faktor, dass man sein ‚zu Hause‘ quasi immer dabei hat. Kein stressiger Zeltauf- und -abbau und die Kinder verbringen den Urlaub, trotz Ortswechsel, immer in der gleichen vertrauten Umgebung. Wer Kinder hat, weiß, dass das den Urlaub wirklich deutlich entspannt. Ein eigenes Kapitel zum Thema „Wohnmobil-Reisen mit Kindern“ gibt außerdem gezielte Tipps zum Reisen mit der Familie und beantwortet zahlreiche Fragen, die Familien in der Planungsphase helfen.

Unser Fazit:

Für Familien, die Neuseeland mit dem Wohnmobil entdecken möchten, eine wirklich tolle Planungshilfe und ein unverzichtbarer Ratgeber!

Lust auf eine spannende Familiereise mit For Family Reisen?

Ob echten Bären in Kanada beobachten, überwältigende Safaris in Südafrika oder ein orientalisches Märchen aus 1001 Nacht erleben – wir organisieren spannende Naturerlebnisse und unvergessliche Familienabenteuer!  Hier geht´s zu unseren nachhaltigen und mehrfach ausgezeichneten Familienreisen: www.familien-reisen.com.